"Music was my first love and it´ll be my last"

Ich weiß noch ganz genau wann ich dieses Lied zum ersten mal gehört habe. Es muß um 1992 gewesen sein. Familienurlaub in Frankreich. Das Lied "Music" von John Miles dudelte aus dem Bungalowradio und ließ mich für 4 Minuten erstarren und lauschen. Bin heute ist es eines meiner Lieblingslieder.

 

In den Jahren darauf sang ich zum ersten mal im Chor. Der "Schüler-Lehrer-Eltern-Chor" (hört sich total gruselig an, ich weiß!) des Franz-Meyers-Gymnasiums in Mönchengladbach war über meine gesamte Schulzeit meine gesangliche Spielwiese. Hier konnte ich die Mehrstimmigkeit kennen lernen und erstmals Soloparts singen.

Je älter ich wurde desto größer wurde der Wunsch in einer Band mitzusingen. Also suchte ich mir eine und fand sie auch. Viele laute Jahre in viel zu kleinen, vermieften Proberäumen folgten. Erste Konzerte zu Schützenfesten, Geburtstagen, Straßenfesten wurden gespielt und wichtige Erfahrungen für mein weiteres musikalisches Leben gesammelt. Bis heute singe ich immer wieder in Bands und Chören.

 

Um meine Stimme auszubilden und mir Tipps von echten Profis zu holen, nahm ich immer wieder Gesangsunterricht bei namenhaften Coaches wie Mischa Züwerink, David W. Thomas, Silvia Vicinelli und Juliette Schoppmann.

Ich wurde Mitglied und Solistin im "His Voice - Gospelpeople International" Gospelchor, mit dem ich unter anderem am Gospelaward und beim Message Music Contest antrat und eine 16-tägige USA Tournee absolvierte. Eine großartige Zeit mit vielen schönen Erinnerungen! Über Agenturen und ein professionelles Management folgenten Auftritte bei Galas, Chorbegleitung für Showakts und ähnliches.

 

Während dieser Zeit fing ich an als Hochzeitssängerin aufzutreten. Und das mache ich bis heute - mit viel Liebe zur Musik und Einfühlungsvermögen für die Paare, die mich buchen. Jede Trauung ist anders, jedes Paar besonders. Und ich fühle mich jedesmal geehrt ein Teil ihres großen Momentes sein zu dürfen.

 

DANKE!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hochzeitsgesang Jasmin Ottow